Infoline: 0800 123 4567

Erste deutsche VÉLOCIPÉDE BROCHÜRE, von Hippolyt de Wesez, Wien 1869

Reprint der Originalausgabe, 1995, 77 Seiten, Hardcover, 20,5 x 14 x 1,4 cm

Schön gestaltetes Buch mit "vergilbtem" Glanzpapier, vielen zeitgemäßen Fotos, Zeichnungen und Karrikaturen.

1869 wurde das Buch erstmals herausgegeben - nur 2 Exemplare sind heute noch davon erhalten. Dies hier ist ein Reprint in "lesbarer" deutscher Schrift gedruckt (keine Kurrent-Schrift), auch die deutsche Sprache ist verständlich, für die heutige Zeit aber etwas seltsam, von der Ausdrucksweise und Rechtschreibung her.

Das Buch ist inhaltsmäßig in zwei Teile aufgeteilt. Der erste, umfangreichere Teil, befasst sich mit der Erklärung des Michaux Velociped - man muß sich vorstellen, dass ein Fahrzeug wie dieses, 1869 im deutschen Reich so gut wie unbekannt ist.

Und der zweite Teil befasst sich mit (mehr oder weniger lustigen) Kurzgeschichten übers Fahrrad!

 

Das Buch ist in sehr gutem Zustand - ich habe es aber doppelt, darum verkaufe ich eins davon.

Preis:  15,-