Infoline: 0800 123 4567

So bekam ich das Rad im Jänner 2010

Foto: Waffenradl.at - Team
STEYR Waffenrad 1939

Steuerkopfschild

Foto Waffenradl.at - Team
Steuerkopfschild 1939

STEYR Damen Waffenrad Modell 502, Bj. 1939

Das Rad ist genau in dem Zustand wie ich es bekommen habe, es wurde lediglich gereinigt, poliert und mit neuen Reifen, Rockschutznetz, zeitgemäßem Sattel, Korb und Regenschirm (samt Halterung) versehen.

Das Rad ist mit Rahmennummer 874 992 von 1939.

Die schwarz lackierte Vorderradnabe ist typisch für die Kriegszeit. Kriegstypisch ist auch die für österreichische Räder nur während und kurz nach der Kriegszeit verwendete Draht Bereifung der Dimension 28 x 1,75.

Das Rad ist (bis auf die Lackierung komplett original, einzig am Kotschützer vorne ist die falsche Figur montiert, orginal war da die STEYR "Schießscheibe ohne Flügel" angebracht.

Es wurde in den 50er Jahren mal von einem Profi restauriert, und dürfte seitdem nicht mehr viel bewegt worden sein, da es technisch in einen traumhaften Zustand ist. Auch der Lack hat nur wenige Schrammen, welche von der jahrelangen Lagerung am Dachboden stammen dürfte.

Zwar kein original Lack mehr, aber ein traumhaftes originales Waffenrad, welches eine bestimmt aufregende Geschichte zu erzählen hätte.

 

zum Vergrößern Bilder anklicken

 

Fotos: Waffenradl.at - Team