Infoline: 0800 123 4567

STEYR Damen Waffenrad, Bj. 1979

Das Rad ist mit einer Rahmennummer von 6,2 Millionen von 1979. Es ist somit vom Modell her, das letzte wie es noch in Graz/Thondorf gebaut wurde, bevor die SDP nach Italien verkauft wurde. Gekostet hat das Rad damals 1979, ATS 2.390,-

Ich sah schon, als ich es bekommen habe, dass dieses Fahrrad nicht viel gefahren worden war, es war im Prinzip komplett mit Originalteilen bestückt, und wies eine tolle Grundsubstanz auf.

Das Rad war jedoch viele Jahre in einem Keller gestanden und war daher ziemlich verstaubt/verdreckt, und die Chromteile verwittert.

Was aus dem Rad aber noch geworden ist, lies sogar mich erstaunen.

Mit viel Zeitaufwand und noch mehr Poliermittel konnte ich Lack und Chrom in einen nahezu Neuzustand versetzen.

Da sämtliche Lagerfette eingetrocknet waren, wurde es auch teschnisch komplett aufgearbeitet und perfekt zusammengebaut.

 

So wie das Rad jetzt dasteht, konnte ich mich nur schwer davon trennen, ich hatte es jedoch schon einer jungen Dame aus meinem Bekanntenkreis versprochen, welcher ich es um meinen Selbstkostenpreis überlies.

zum Vergrößern Bilder anklicken

 

Auf Wunsch der zukünftigen Besitzerin, polierte ich die "Flügel-Wasserschiebebilder" auf Gabel, Unter- und Oberrohr ab

Die PUCH Klingel ist original, Rockschutznetz und Seitenstrahler sind Neuteile

Sattel und Pedale noch original

original PUCH Achsmuttern

Fotos: Waffenradl.at - Team