Infoline: 0800 123 4567

PUCH Komet Steuerkopfschild

Foto: Waffenradl.at - Team
PUCH Komet Bj. 1961

F&S Torpedo 3 Gang Werbung

Bild: Waffentradl.at - Team
Fichtel & Sachs Torpedo 3 Gang

Mein PUCH Komet Herrerad mit 3 Gang Nabenschaltung, Bj. 1961

Die Modellreihe Komet war in den 60er Jahren im der mittleren Preislage der PUCH Räder einzuordnen, es gab sie in 26" Damen- und Herrenausführung, in den Farben: Rot, Goldgelb und Dunkelgrün, wahlweise mit Freilaufnabe oder auf Aufpreis mit F&S Torpedo 3 Gang Nabenschaltung.

Laut Händleraufkleber wurde das Rad damals 10 km von meinem Heimatort entfernt, bei PUCH Wies(n)er, Ringstraße 3 in Wels gekauft.

Bei der Instandsetzung des PUCH Komet achtete ich mehr auf Funktionalität, denn auf Originalzustand, und habe das Rad dann verkehrtstauglich, als günstiges Allzweckrad wieder hergegeben.

 

hier sind Bilder im Zustand wie ich das Rad erhaltten habe

zum vergrößern Bilder anklicken

... und so sah das Rad aus als ich es hergab

Fotos: Waffenradl.at - Team