Infoline: 0800 123 4567

 

 

 

AUSTRO-DAIMLER Steuerkopfschild

Foto: Waffentradl.at - Team

AUSTRO-DAIMLER Luxus Damenrad von 1938 mit Ätzung am Oberrohr und seltener STYRIA Trommelbremse

Das Rad stand jahrelang als Blumenständer-Deko in einem Garten.

Dies hatte zumindest den einen Vorteil, dass es wahrscheinlich sehr wenig getreten wurde, zumindest sieht es vom Lack her so aus.

Es wurde laut Rahmennummer 804748 im Jahre 1938 gefertigt, auch die Prägung der STYRIA Hinterradnabe weist genau auf diese Jahreszahl hin.

Die Lackierung ist, wenn man das Alter betrachtet, in relativ gutem Zustand. Auch das Rad scheint, bis auf den falschen hinteren Kotflügel, und das abgebrochene Kotschützer Emblem, noch komplett original zu sein.

Die Ätzung am Oberrohr kommt noch wunderschön zur Geltung, und auch die Beschneidung ist großteils noch gut erkennbar.

Leider sind die unlackierten Metallteile, sowie die Chromteile, sehr vom Rost befallen, es ist aber zum Glück am Ganzen Rad zu keiner Durchrostung gekommen.

 

Ich denke dass das Rad, durch "etwas" Arbeit wieder sehr schön werden wird - aber hier mal die Fotos vom Fundzustand

zum Vergrößern Bilder anklicken

Fotos: Waffenradl.at - Team