Infoline: 0800 123 4567

 

 

 

Assmann Ätzung am Oberrohr

Foto: Waffenradl.at - Team

ASSMANN Damenrad 1937

Mein Rad hat Rahmennummer 2040 und ist somit das 2040 Rad, welches im ersten Produktionsjahr 1937, im Assmann Werk in Leibnitz gefertigt wurde. Das Rad hat noch eine Ätzung am Oberrohr

Es ist zzt. noch im Fundzustand, zwar vollständig aber reparaturbedürftig. Das Rad wird demnächst neu aufgebaut und natürlich hier mit aktuellen Fotos dokumentiert.

 

Zur Zeit  ist ein Gepäckträger von einem Truppenrad montiert, welchen ich aber weg geben werde, da er auf einem Damenrad für mich zu klobig wirkt.

An der vorderen Felge sind noch Chromreste zu erkennen, die Hintere Felge hat Holzdekor, Hinterradnabe ist mit Bj. 33 gestempelt, und ist daher 4 Jahre älter als das Rad, somit dürfte wohl das hintere Laufrad mal getauscht worden sein

Riesiger "Siegfried Gold" Scheinwerfer und STYRIA Dynamo, leider ist die rechte Tretkurbel abgebrochen.

 

zum Vergrößern Bilder anklicken

 

Fotos: Waffenradl.at - Team