Infoline: 0800 123 4567

JUNIOR Highriser, Anfang 70er Jahre

Ein Highriser oder auch Bonanzarad genannt, war der Traum eines jeden Jungen der 70er/80er Jahre.

Wie viele Modelle es von diesem in Graz/Österreich erzeugten JUNIOR Highriser gab, muß ich erst in Erfahrung bringen.

Das Rad war seit dem Neukauf, Anfang der 70er Jahre in Besitz meiner Familie/Verwandtschaft, so konnte ich als Kind ab und an schon mal mit dem Highriser herumcruisen. Das Rad geriet dann in einer Garage/Schuppen in Vergessenheit, bzw. wurde innerhalb der Verwandtschaft an jüngere Generationen weitervererbt. Nur durch Zufall kam das Rad vor einiger Zeit wieder in meine Hände.

Das Rad ist in wirklich sehr gutem Originalzustand erhalten geblieben, so sind einzig die Beleuchtung, Pedale, Glocke und die Griffe nicht mehr original. Auch vermute ich, dass der vordere Kotschützer mal gekürzt wurde.

Cromteile erstahlen durch intensive Polierarbeiten wieder neuwertigen Glanz, ebenso der Original Lack.

Das Rad lässt sich trotz der nur 20" großen Laufräder, auch von einem Erwachsenen ganz bequem Fahren - ja und die Kinder von Heute sind natürlich genau wie Früher, hin und weg von so einer "Tretharley"

Besonderheit: eine vom Aufbau her, von mir noch nie gesehene SACHS Hinterrad  Nabe.

zum Vergrößern Bilder anklicken