Infoline: 0800 123 4567

 

 

Vorderseite
Meine Radreise um die Erde
Rückseite
Meine Radreise um die Erde
Foto zeigt Heinrich Horstmann 1895
Meine Radreise um die Erde

MEINE RADREISE UM DIE ERDE - Der Bericht des ersten deutschen Fahrrad Weltreisenden anno 1895, von Heinrich Horstmann

Herausgegeben und kommentiert von Hans-Erhard Lessing

MAXIME Verlag Maxi Kutschera,  ISBN 978-3-931965-06-8

Erstauflage 2000 (mein Buch ist 6. Auflage von 2007), 318 Seiten, Hardcover, 21,5 x 15 x 2,5 cm

Für mich eines der besten Radreisebücher

Aufgrund einer Wette und entgegen dem Einverständnis seiner Eltern bricht der erst 20jährige Heinrich Horstmann , ohne einen Pfenning in der Tasche, 1895 von Deutschland aus auf um die Welt per Fahrrad zu umrunden!

Mit Humor, aber doch sehr spannend geschriebenes Abenteuerbuch, welches die Erlebnisse und Gefahren einer solchen Reise zu damaliger Zeit sehr real wiedergibt.
Diese "damalige Zeit" macht sich auch durch die Beschreibung vom Gebrauch seiner Schußwaffen und den regelmäßigen "Saufgelagen" während seiner Reise deutlich bemerkbar. Es gibt aber auch sehr deutlich wieder, welche Ängste, Fahrradpannen, Kälte, Strapazen usw. er durchlebt hat.

 

Top Buch - klare Kaufempfehlung!

 

Für weitere Produkt-Infos, Preis und Verfügbarkeit des Buches bitte

                                                  HIER  KLICKEN