Infoline: 0800 123 4567

frisch, radln, steirisch - eine Zeitreise durch die regionale Kulturgeschichte des Radfahrens von Wolfgang Wehap

Steirische Verlagsgesellschaft - ISBN 3-85489-126-1

1. Auflage 2005, 249 Seiten, Hardcover, 28 x 22 x 2,5 cm

 

Mein Buch ist vom Autor handsigniert.

 

Ein Buch über die grüne Steiermark und das Fahrrad.

Graz war und ist ja die Fahrradhauptstadt von Österreich, dieses Buch behandelt die steirische Fahrradindustrie von den Anfängen bis zum Verkauf der SDP (Steyr Daimler Puch AG) 1987, ebenso wie Fahrradclubs, Radrennen und der absolute Durchbruch des Radfahrens in den 1980er Jahren, ...

Nicht speziell auf Technik oder Typen bezogenes Buch, aber geschichtlich sehr umfangreich, werden alle Fahrradproduzenten von damals angeführt. Top recherchiert und sehr interessant zu lesen!

 

Sehr viele Bilder und original Aufnahmen, sowie zeitgenössische Werbung und dgl.

Absolute Kaufempfehlung - leider schon recht vergriffen und daher schwer erhältlich!

 

 

Für weitere Produkt-Infos, Preis und Verfügbarkeit des Buches bitte

                                                  HIER  KLICKEN