Infoline: 0800 123 4567

DAS STEYR WAFFENRAD von Walter Ulreich

Weishaupt Verlag - ISBN 3-900310-83-1

1. Auflage 1995, 264 Seiten, Hardcover, 26,5 x 23 x 2,5 cm

"Pflichtlektüre" für jeden österreichischen Fahrradsammler

Mit einem Vorwort des österreichischen Soziologen und Heimat Schriftstellers Roland Girtler.

Als österreichischer Radlsammler kommt man an diesem Buch fast nicht vorbei. Ein Top recherchiertes Buch über die Anfänge der Fahrradproduktion in Steyr, bis zur Fusion mit PUCH/Graz.

Viele original Fotographien von damals sowie Bilder, zeitgenössische Werbung, original Katalogauszüge, Preis-, Typen-, sowie Baujahrlisten uvm. (aber eben nur original Steyr Waffenräder bis Bj. 1934, die in Steyr/OÖ produziert wurden, Räder der SDP/Steyr Daimler Puch AG aus Graz kommen darin nicht vor)

 

Absolute Kaufempfehlung - leider nicht wirklich günstig und schon relativ vergriffen, somit teilweise schwer zu bekommen!

Einziges Manko welches ich noch erwähnen möchte ist, dass das Buch etwas schlecht gebunden ist und somit bei öfterem Lesen, sich Seiten lockern können! Zumindest ist das bei meinem Exemplar passiert, was nicht heißen soll, dass dies bei allen Büchern der Fall ist.

 

 

Für weitere Produkt-Infos, Preis und Verfügbarkeit des Buches bitte

                                                   HIER   KLICKEN