Infoline: 0800 123 4567

 

 

Vorderseite
Rückseite
Inhaltsangabe, Buch Seite 4
Buch Seite 6
Buch Seite 75

100 Highlights der Tour de France - Momentaufnahmen 1903 - 1998

Sportverlag-Berlin, ISBN 3-32800840-3

1. Auflage 1999, 128 Seiten, Hardcover, 28,5 x 21,5 x 1,5 cm,

Mit einem Vorwort der drei Radsportlegenden: Eddy Merckx, Bernard Hinault und Jan Ulrich

Im Buch werden, wie in so vielen Tour de France Büchern, alle einzelnen Jahre seit Beginn der Tour erläuteret - aber doch ist das Buch nicht wie all die anderen, da in dem Buch nicht unbedingt nur die Gewinner und Etappensieger aufgezählt werden, sondern wirklich nur die Highlights der jeweiligen Tour.

Wenn der Gewinner eine Besonderheit darstellt, oder es etwas außergewöhnliches zu berichten gibt über ihn, dann wird es im Buch angeführt, ebenso aber auch Fauxpas von Fahrern , Doping Skandale, ...

Auch zu erwähnen ist , dass das Buch ganz in S/W gehalten ist, also ohne Farbfotos, was dem Buch aber einen gewissen antiquaren Flair gibt.

Die letzten Seiten des Buchs befassen sich detailiert mit allen 85 Rennen, wobei die Gesamtlänge, Anzahl der Etappen, Anzahl der Fahrer (Start & Ziel) und die schnellsten 3  der jeweiligen Etappen, sowie  die Gewinner der färbigen Trikots und die Sieger der Gesamtwertung extra aufgelistet werden.

Fazit: das Buch enthält nichts wirklich Neues, was in anderen Tour de France Büchern nicht auch vorkommt, sowohl Text als auch Bilder, ist aber trotzdem eine gelungene, interessante Zusammenfassung welche durchaus zu empfehlen ist. 

 

Für weitere Produkt-Infos, Preis und Verfügbarkeit des Buches bitte

                                                  HIER  KLICKEN