Infoline: 0800 123 4567

Treffen in München 2012

Foto: Waffenradl.at - Team
München 2012

Radfahrerverein 1880

Foto: Archiv - Roland Bartl

Zehn Kronen von 1922

Geldschein: Archiv Roland Bartl

Mein Reise Gespann

Foto: Waffenradl.at - Team
STEYR 1962 + Einachsanhänger u. Satteltaschen

Fahrradmuseum Ybbs

Foto: Gerald Minichshofer
Radlmuseum Ybbs

Rad Ausflug mit Picknick

Foto: Martina Bürger-Auerbach

 

 

- TREFFEN & AUSFAHRTEN

Wenn Radfahrer mit ihren alten Drahteseln, und dazupassendem alten Zwirn, sich treffen um gemeinsam eine Runde zu drehen, ist das immer ein Augenschmaus. Es gibt mittlerweilen traditionelle Treffen, die regelmäßig stattfinden. 

Bilder dazu finden Sie hier 

 

- alte RADLFOTOS und ANSICHTSKARTEN

Alte Fotos haben einfach Flair, sie "erzählen" einem die gute alte Zeit in einer anderen Sichtweise.

Meine Sammlung alter Fahrrad-Fotos und Ansichtskarten finden Sie hier

 

- GELDSCHEINE und MÜNZEN von "anno dazumal"

Früher, vor dem Euro,  hatte nicht nur jedes Land, zeitweise sogar jede Stadt und jede Gemeinde ihre eigenen Zahlungsmittel.

Meine kleine Sammlung an Geldscheinen und Münzen finden Sie hier

 

- FAHRRADREISEN

Wenn man von den Abenteurern mal absieht, die um die letzte Jahrhundertwende, mit Nieder- oder auch noch mit Hochrädern, die Welt erkundeten, begann im wirtschaftliche Aufschwung der Nachkriegszeit, in den 50er Jahren, die erste Reisewelle.

Die Leute fuhren mit dem billigsten, und meist einzig leistbaren Verkehrsmittel, dem Fahrrad, samt Anhänger und Zelt, auf Urlaub.

Auf diese Spuren will auch ich mich begeben, und Österreich und/oder das nahe Ausland mit dem Rad erkunden ...

Mehr dazu erfahren Sie hier

 

 

- BILDER aus MUSEEN im In- und Ausland

Ich finde es sehr schön, wenn ein privater Sammler, oder Vereine ihre Fahrräder der Öffentlichkeit zur Schau stellt.

Einige wenige Radlmuseen konnte ich persönlich schon bewundern - Bilder dazu finden Sie hier

 

- AUSFLUGBILDER

Mit einem alten Fahrrad die schöne Landschaft genießen, ist eine sehr entspannende Sache. Trotz strammen Terminkalenders versuche ich mir hin und wieder diese Zeit zu nehmen.

Bilder davon finden Sie hier